Dienstleistungen

HOCHBAU

Der Hochbau befasst sich mit der Planung, Konstruktion, Berechnung sowie der Bauausführung von Gebäuden oberhalb der Geländelinie. Hierzu zählen neben kleineren Objekten auch mehrgeschossige Bauten – von Verwaltungsgebäuden über Industrieanlagen bis hin zu Einkaufszentren. Die Anforderungen an Konstruktion, Gestaltung, Wirtschaftlichkeit und technischen Einrichtungen unterscheiden sich je Bauprojekt, so dass der intensiven Zusammenarbeit zwischen Architekten, Bauingenieuren und uns als Bauunternehmen eine große Bedeutung zukommt.

Tiefbau

Die Planung, Konstruktion, Berechnung, Bauausführung und Instandhaltung von Projekten unterhalb bzw. direkt an der Erdoberfläche wird, als Teilbereich des Bauingenieurwesens, dem Tiefbau zugerechnet. Er umfasst wesentliche Teile der baulichen Infrastruktur, wie bspw. des Straßen-, Brücken-, Eisenbahn- und Tunnelbaus, um einen sicheren Transport von Personen und Gütern zu gewährleisten. Aber auch die Erstellung von Kanalbauwerken oder der Rohrleitungsbau sind diesem Bereich zuzuordnen und zählen zu unserer Kernkompetenzen.